10 Vitamine und Mineralien für Ihre Haare

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10 Vitamine und Mineralien für Ihre Haare

Gesundes Haar wächst besser mit der richtigen Versorgung durch Nährstoffe. Diese erhält Ihr Haar durch Haarfollikel, die im Blutkreislauf enthalten sind. Zum Beispiel wirken die Stoffe Minoxidil und Nanoxidil in dem sie die Durchblutung der Kopfhaut verbessern und Ihre Haare mit wichtigen Nährstoffen versorgen. Für ein gesundes, dichtes, langes und dickes Haar sollten Sie immer dafür sorgen, dass Sie genügend Vitamine und Mineralien zu sich nehmen. Diese 10 wichtigen Vitamine und Mineralien unterstützen Ihr Haarwachstum:

 

1. Vitamin A für die Talgproduktion

Vitamin A nehmen Sie eigentlich immer in ausreichenden Mengen zu sich. Es stimuliert die Talgproduktion und schützt Ihr Haar vor dem Austrocknen. 

 

2. Vitamin B für das Haarwachstum 

Vitamin B ist sehr wichtig für die Gesundheit und das Haarwachstum. Um Haarausfall zu bekämpfen, ist es wichtig genug Vitamin B zu sich zu nehmen. Die wichtigsten Vitamine sind: 

  • Vitamin B2 (Riboflavin) stimuliert die Aufnahme von Vitamin B6 und Eisen.
  • Vitamin B3 (Nicotinsäure) weitet die Blutgefäße und verbessert die Zufuhr von Nährstoffen in die Haarfollikel.
  • Vitamin B5 (Pantothensäure) regelt den Aufbau von Proteinen und Fetten.
  • Vitamin B8 (Biotin) unterstützt die Produktion von Keratin und verlangsamt das Ergrauen des Haars. Biotin ist das wichtigste Vitamin gegen Haarausfall und ein wesentlicher Inhaltsstoff in vielen Produkten, die das Haarwachstum stimulieren, wie z.B. das Revita Shampoo.
  • Vitamin B11 (Foliumsäure) ist unabdingbar für die Zellbildung und das Wachstum von Gewebe. Es sorgt für gesunde Haarfollikel und eine bessere Blutzirkulation in der Kopfhaut.
  • Vitamin B12 (Cobalamine) sorgt für die Bildung von roten Blutzellen und kann bei einer Mangelerscheinung Haarausfall verursachen. Diese tritt vor allem bei Menschen auf, die kein Fleisch essen. 

 

3. Vitamin C für die Bildung von Kollagen

Vitamin C hilft bei der Bildung von Kollagen rund um die Haarfollikel und bei der Aufnahme von Eisen. 

 

4. Vitamin D für das Zellwachstum 

Vitamin D wird von Ihrem Körper selbst durch das Sonnenlicht auf der Haut hergestellt. Es unterstützt das Zellwachstum und die Zellteilung. 

 

5. Vitamin E für die Durchblutung 

Vitamin E stimuliert die Blutzirkulation und sorgt für eine gute Versorgung der Haarfollikel. Dadurch wird Ihr Haar gesünder, voller und dichter. 

 

6. Eisen für eine bessere Versorgung mit Sauerstoff

Eisen ist für den Transport von Sauerstoff in die Haarfollikel verantwortlich. Sauerstoff ist besonders wichtig für das Wachstum Ihres Haares. 

 

7. Zink für die Bildung von Keratin 

Zink sorgt für ein gesundes Wachstum Ihrer Haare. Es hilft bei der Herstellung von Keratin. Außerdem hemmt Zink die Produktion von DHT.

 

8. Kupfer für eine natürliche Haarfarbe

Kupfer ist wichtig für die Bildung von Pigmenten in Ihrem Haar. Solange Ihre Haare noch nicht grau sind, hilft Kupfer Ihre Haarfarbe länger zu erhalten und das Ausspülen der Farbe zu verhindern. 

 

9. Selen für Proteine 

Selen ist ein wesentlicher Faktor für ein gesundes Haarwachstum, denn es hilft bei der Produktion von Proteinen, aus denen ein Großteil Ihrer Haare bestehen.  

 

10. Keratin für starkes und gesundes Haar

Keratin ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Haares. Es sorgt für eine schützende äußere Schicht rund um Ihre Haare. Es wird dadurch stärker und dichter. 

 

Vitaminergänzungen für Ihr Haar 

Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nehmen Sie alle Vitamine und Mineralien in der richtigen Menge zu sich. Haben Sie den Eindruck, dass Ihnen etwas fehlt und das die Ursache für Ihren Haarausfall sein könnte? Entscheiden Sie sich dann für Haarvitamine. Diese Vitamine sind die perfekte Ergänzung für Haare, Haut und Nägel.

 

  • Toppik Hair Nutrition – enthält natürliche Inhaltsstoffe und hilft bei trockenem und sprödem Haar
  • HairVitals – enthält alle natürlichen Vitamine die Ihr Haar braucht, um gut wachsen zu können. 

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